[CryptoParty] Folien Webtracking Linuxtage - Bitte pruefen

an.to_n-73 at riseup.net an.to_n-73 at riseup.net
Do Apr 23 13:12:38 CEST 2015

Moin!

Danke fuer die Rueckmeldung. F. 20 ist ein Platzhalter, da kommen ein
paar Seiten von Bernhard zu Browsern in externen und lokalen VMs dazu.

Einschub: Um das PDF runterzuladen, muss man fuer mega.co.nz
Javascript und Cookies freischalten. Bei Safari auf Mac OS kommt von
Mega eine Flash-Fehlermeldung, obwohl Flash gar nicht genutzt wird
(??), auch nicht zum Tracken. Da gab's bei ein paar Leuten Ladeprobleme.

*Mir geht es vor allem darum*, dass sich noch ein paar Fachkundige F.
17 - 19 angucken. Das ist fuer uns Neuland, so eine Einstufung in
Ueberwachungsszenarien und die folgende Browser-Bewertung haben wir
nirgendwo gefunden. Bernhard und ich haben das nach dem bisherigen
Wissensstand ausgefuellt, wobei das immer etwas subjektiv ist.

- - Haben wir technische Ueberwachungsmethoden vergessen?
- - Haben wir eine Browservariante zu gut oder zu schlecht bewertet?

Mit den Messergebnissen und deren Interpretation kommen wir soweit klar.

Viele Gruesse

Anton

- --
an.to_n-73 at riseup dot net , PGP:
4096R, 0x49d1abf2a2a97d7d, 2013-12-08
0B4C DF2C CB22 5DF4 25EA F212 49D1 ABF2 A2A9 7D7D

On 22/04/15 22:27, murdelta wrote:
> Hi,
>
> was mir beim ersten drüberfliegen aufgefallen ist: Folie 20 ist
> halb deutsch und halb englisch.
>
> Lg Marc

SHA256