[CryptoParty] Abhoer News

an.to_n-73 at riseup.net an.to_n-73 at riseup.net
Di Mär 18 21:35:53 CET 2014

Halloechen!

Der Abhoerdienst unseres Vertrauens hat die Faehigkeit, alle
Telefongespraeche eines fremden Landes fuer 30 T auf Vorrat zu speichern
[1]. Seit 2011 ist dafuer das Programm MYSTIC in den globalen Netzen
unterwegs, und seit 10/2013 ist das 6. Land unter verschaerfter Be-Ohrung.

Man muss aber annehmen, dass nicht nur die NSA auf dem Gebiet aktiv ist,
sondern jeder halbwegs ernstzunehmende "Sicherheitsdienst" sowas macht
oder daran arbeitet. Mich wuerde echt interessieren, von wievielen
Stellen wir gleichzeitig abgehoert werden, und ob die sich auch
gegenseitig ueberwachen oder in die Quere kommen ("Das ist meine
LI-Schnittstelle!" - "Nein, meine!").

==> Kann man hier irgendwo den Antrag auf eine persoenliche
Gedankenlesemaschine stellen?

Das wuerde allen Beteiligten die Sache stark erleichtern. Wir muessen
und nicht mehr verstecken und alles verschluesseln, und die muessen
nicht mehr unsere Computer knacken. Is' doch eh bloed, die ganzen
schoenen Firewalls ...
Angebot: Ich lasse freiwillig meine Gedanken auslesen und bekomme dafuer
einen Steuerrabatt vom Staat, wegen der NATIONALEN SICHERHEIT. Von
Google werde ich fuer das Empfangen von Werbegedanken bezahlt mit der
Auflage, min. 2/3 dieser Einnahmen bei den Vertragspartnern auszugeben.
Dann haben doch alle was davon!

So lange es noch nicht soweit ist: Crypto-VoIP hilft [2]. Hat jemand
Erfahrung damit? Ich suche ein VoIP Proggi, das Open Source ist, sicher
verschluesselt, gescheit funktioniert, und im Idealfall auf Linux und
Windoof laeuft.

==> Ideen? Vorschlaege?

Viele Gruesse

Anton

[1]
http://www.washingtonpost.com/world/national-security/nsa-surveillance-program-reaches-into-the-past-to-retrieve-replay-phone-calls/2014/03/18/226d2646-ade9-11e3-a49e-76adc9210f19_story.html

[2] https://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_VoIP_software
--
an.to_n-73 at riseup dot net
PGP: 0B4C DF2C CB22 5DF4 25EA F212 49D1 ABF2 A2A9 7D7D