[CryptoParty] Eigener Mailserver

Stefan list at 2904.cc
Di Dez 2 15:05:08 CET 2014

Hi,

> Nun würde ich das mit dem Mailserver gerne nochmals versuchen, allerdings
> mit eigener Domain usw. ... bezugnehmend auf die Aussagen von Olaf wollte
> ich fragen, ob ihr mir how-tos empfehlen könnt, mit denen ich das
> durchführen kann. Damals habe ich diese Anleitung benutzt [3]. Und noch was,
> hat wer Erfahrungen mit Mempo [4]?

Ich hab das vor einiger Zeit auf Basis von diesem Tutorial gemacht:
http://flurdy.com/docs/postfix/

Ist für Ubuntu, das Tutorial für Debian (und dovecot) hab' ich gerade
nicht bei der Hand.

Wenn du daheim einen Server betreibst und ein normales privat Internet hast,
kann es übrigens sein, dass dein Provider deine (dynamische) IP auf diverse
Spam-Filter-Listen gesetzt hat. Meiner (UPC) tut das zumindest, mit
dem Ergebnis,
dass viele Mail-Provider Mails von mir nicht annehmen. Aber nachdem du das unter
deiner Domain betreiben willst, nehm ich mal an, dass du eine
statische IP hast. :)

Cheers,