+comunity+ [ml] Erste Erfolge beim Generieren von Orchideenbildern

Jogi Hofmüller - mur.at jogi at mur.at
Do Aug 16 10:27:15 CEST 2018

Hi Folks,

letzten Donnerstag hab ich mich hauptsächlich damit beschäftigt, eine
Umgebung auf meinem Laptop zu installieren, in der pytorch und Jupyter
Notebook laufen.  Nachdem das mit Martins Hilfe gelungen ist, hab ich
begonnen, mit einem DCGAN (Deep Convolutional Generative Adverserial
Network) zu spielen.

Nach einigem Raten was die Größe bestimmter Parameter angeht, dem
manuellen Aussieben der Eingabedaten (z.B. aussortieren von Bildern mit
mehreren Blüten) und einigen Diskussionen mit Martin hab ich nun erste
Erfolge zu berichten.  Hab das auf Gitlab zusammengefasst:

  https://gitlab.com/mur-at/dcgan/tree/master

Freue mich auf Rückmeldungen bezüglich der Resultate und Vorschläge für
weitere Experimente :)  Mehr dazu vielleicht in einer Woche :)  Wünsche
für heute noch ein produktives Treffen!

Alles Liebe,
--
\\ j.hofmüller                DI-FR 10 bis 16 Uhr ||  TU-FR 10am to 4pm
 \\                                        phone: +43 (0)316 821 451 55