+comunity+ Fwd: Verstärkung gesucht - Konzertteam styriarte 2015

Jogi Hofmüller jogi at mur.at
Sa Mär 14 15:55:36 CET 2015

Hallo,

Am 2015-03-14 um 00:08 schrieb KAVN:
> ein schwerlastkraftwagenlenker erhällt ca 7,50 - 8 eu brutto
>
> ohne videostatement

Finde ich 1) auch nicht richtig und ist 2) nicht Standard.  Eine kleine
Recherche von derzeit ausgeschriebenen Jobs in dieser Branche ergab
brutto Stundenlöhne zwischen 8,50 bis 13,50 wobei die 8,50 ein Ausreißer
nach unten waren und 3) halte ich nichts von Spaltungen oder nach unten
nivellieren.

Grundsätzlich regt mich schlechte Bezahlung auf, egal in welcher
Branche.  Was die Styriarte besonders schlimm macht ist, dass es sich um
ein subventioniertes Festival handelt.  Die SH Kulturversanstaltungs
GmbH wird immerhin mit über 900.000 EUR von der Stadt Graz gefördert
(Förderung für den Betrieb der List-Halle nicht eingerechnet).  Und die
Eintrittspreise für die Styriarte sind mit 18 bis 46 Euro
(Eröffnungskonzert am 26.6.15) ja auch noch dazuzurechnen.

Lieben Gruß,
--
J.Hofmüller

wash your hands and say your prayers