+comunity+ Passwort?nderung

IOhannes m zmölnig zmoelnig at umlaeute.mur.at
Mi Mai 15 18:37:39 CEST 2013

On 05/15/2013 05:37 PM, Jogi Hofmüller wrote:
> Hoi,

> Ach du grüne Neune!  Das ist ja furchtbar!  Debian stable ist offenbar
> auf einem Desktop echt nicht brauchbar ... :(

ehrlicherweise habe ich sehr selten probleme mit diesem alten browser
(wenn's nicht gerade webGL oder dergleichen sein muss) - auf jedenfall
bin ich der meinung, dass so ein ding auch bei browsern funktionieren
sollte, die 2 jahre alt sind.

> Wir sind da wohl anderer Meinung, aber können natürlich darüber nachdenken.
>
> Ich finde halt, dass 'pi6Posai' (pwgen) schwieriger zu merken ist als
> 'Bit9Six9Create' (pwqgen) ...

ich sage ja nichts gegen pwqgen, ich meine nur, dass pwgen passwörter im
allgemeinen sicher genug sind und *auch* merkbar sind.
jedenfalls schaffe ich es seit jahren, mir verschiedene und wechselnde
pwgen passwörter zu merken und komme mir dabei nicht übermäßig
intelligent vor.

fgmards
IOhannes