+comunity+ Freie Akademie Graz ... ?

ursprung ursprung at mur.at
Mo Jan 7 16:47:22 CET 2013

liebe comunity,
sorry, ich habe mich vertippt: das papier ist von 2011!
lg, eva

lieber wini,

>Jedenfalls habe ich inzwischen mündlich erfahren, dass diese Initiative,
>aus
>der Gruppe bildender Kunst für das Künstlerhaus hervorgegangen,

korrektur: mit dem künstler*innen- bzw. bisher/weiterhin? künstlerhaus hat
die initiative nix zu tun: es geht um die gruppe zur lage der bildenden
kunst in graz, einem losen zusammenschluss verschiedener grazer
kunstinstitutionen und -initiativen, kurator*innen, künstler*innen und
theoretiker*innen, die gemeinsam an einer verbesserung der bedingungen für
produktion, präsentation und vermittlung von bildender kunst in graz
arbeiten. es geht dabei dezidiert um bildende kunst. im november 2012
wurde dazu ein papier erarbeitet und im rahmen einer pressekonferenz
präsentiert (s. attach).

>noch gibt und
>schon weit gediehen ist,  ca. 10 Teilnehmer hat (die meisten auf dieser
>Liste
>inskribiert) und es ein Jännertreffen gibt und eine grobe Zusage der
>Finanzierung seitens des Landes. Mehr kann ich zur Zeit verbindlich nicht
>weitergeben ? Vielleicht erklärt das einer der mitglieder besser.

die arbeitsgruppe zur akademie besteht aus einem teil der unterzeichnenden
und hat im jänner ein weiteres treffen, um das konzept für eine
einreichung auszuarbeiten. das kann ich zur zeit verbindlich weitergeben
:-)

lg, eva