+comunity+ [Mitglieder Info] Zweite (sehr kurze) Spezialausgabe zu IPv6

IOhannes m zmölnig zmoelnig at umlaeute.mur.at
Do Feb 23 21:09:50 CET 2012

On 02/23/12 14:17, forum::für::umläute wrote:

> gratulation!

weil das hier auf dr +comunity+ vielleicht doch ein bißchen kryptisch
kam, möchte ich noch was nachschieben.
mur.at hat also mit heutigem datum einen weiteren schritt in richtung
zukunft des internets getan, indem nun mehrere services nun auch über
IPv6 erreichbar sind (siehe mails auf der "members"-liste, bzw unten).

obwohl diese technologie schon ziemlich alt (20 jahre!) ist, und sich
eigentlich alle einig sind, dass sie seit 10 jahren weltweit
implementiert hätte werden sollen, ist dahingehend noch sehr wenig
geschehen.
da rührt auch mein launiger kommentar vonwegen "universitäts-netzwerk"
her: der sogenannten bildungs-elite scheinen solche themen nicht
sonderlich wichtig zu sein. darum habe ich zwar eine tolle integration
meines (nicht-existenten) blackberry's ins universitätsmailsystem und
ich kann auch facebook freund meines arbeitgebers werden, aber
zukunftsweisende technologien sollen lieber die anderen machen - z.b. mur.at

ob die von jogi angekündigte IPv6 aktivierung irgendwelche probleme
verursacht, kann ich nicht sagen, weil ich von meinem arbeitsplatz aus
gar nicht hinkomme - aufgrund des eben beschriebenen
technologiekonservatismus.

finally {
und als präsident von mur.at stand es mir natürlich nicht wirklich zu,
bei dieser aussendung so zu tun als wäre ich überrascht worden.
ich habe natürlich gewusst, dass mur.at schon relativ weit am sektor
IPv6 ist und zum aktionstag noch weitere maßnahmen setzen wird.

trotzdem hat's mich gefreut, dass es jetzt geschehen ist, und ich würde
mich auf freuen, wenn's ein paar von euch auch freuen würde.
oder gar interessieren.
}

und das wollte ich eich mitteilen.

fgmsdr