+comunity+ murspace - Help und Tutorials

rhizom at mur.at rhizom at mur.at
Do Aug 13 11:59:13 CEST 2009

Hallo,

   ich wollte gerne Videos auf murspace für http://rhizom.mur.at
hochladen, aber leider ist eure Help/Tutorial[1] Seite noch leer. Nun
frage ich mich wie ich ein Video von zB einer DVD sinnvoll vorbereite um
dieses dann hoch zu laden. Könnt ihr mir hierzu einige Tips geben? Für
die Leute von Rhizom werde ich hierzu auch eine Anleitung verfassen,
wenn ihr wollt könnt ihr dann diese auch gerne für eure Hilfe Seite
verwenden...

btw. ich verwende hauptsächlich Linux und habe aber nur etwas Kenntnisse
was die (optimierte)Konvertierung von Videos angeht. Bisher habe ich mit
ffmpeg gearbeitet. Für die Rhizomer möchte ich die Anleitung für OS X
erstellen (eventuell mit ffmpegx).

vielen Dank schonmal im voraus und liebe Grüße,
   lipe

1 ... http://fff.murspace.net/help-and-tutorials/view