+comunity+ Einladung zur mur.at Generalversammlung am 28.6. 19h30

otti otti at wirdorange.org
Di Jun 19 20:29:13 CEST 2007

hi!

Am Dienstag, den 19.06.2007, 17:37 +0200 schrieb ludwig zeininger:

> naheliegend. nur waere zu klaeren, wo die zuruecknahme stattfinden soll.
> und was meint "expansion"? das einzige, was expandiert, ist die zahl der
> mitglieder, und gezwungenermassen der damit verbundene (vor allem, aber
> nicht nur, technisch-) administrative aufwand. verschaerfte
> 'gesichtskontrolle' bei der aufnahme? rausschmiss von leuten, denen die
> idee hinter mur.at voellig unbekannt und/oder scheissegal ist, die
> mur.at als gratis-provider 'missbrauchen'? wo legen wir da die latte,
> ohne uns gleich von 90% der mitglieder zu verabschieden? und das ist
> [...]
hier so undifferenziert von Mitgliedern zu reden halte ich für
unangebracht. Wenn man die erbrachten Leistungen mal mit kommerziellen
Produkten vergleicht so kosten Webspace + ein bisserl E-mail ca.
1Euro/Monat, hingegen eine 2MBit SDSL Leitung ca 100Euro pro Monat. Von
den administrativen Kosten denke ich, dass es ziehnmlich egal ist
wieviel Benutzer etwas benutzen. Man braucht einfach nem Mailserver
Admin und nen Webserveradmin, die Benutzerzahl ist relativ irrelevant
bei den tatsächlichen Kosten.

Und bei den wirklich grossen Leistungen is mur.at bereits jetzt ein
geschlossener Club. Soweit ich weiss ist die Anzahl der Leitungen
beschränkt und kann im derzeitigen Modell (weil Produkt bei der Telekom
nicht mehr verfügbar) auch nicht erweitert werden. Tut mir leid, wenn
ich nicht wirklich das Gefühl hab, dass mur.at überlaufen und ausgenutzt
wird. Ich sehe es eher so, dass es keine Anlaufstelle für Interessierte
gibt, wo man sich informieren kann und wo man ihnen eventuell auch die
Ziele von mur.at nahelegen kann. Vielleicht wird das falsche Publikum
angezogen und man sollte sich überlegen wie man die Leute anzieht die
man haben will?

lg
otti