+comunity+ ssl zertifikat / thunderbird auf mac os x

bernd bernd at mur.at
Mi Feb 1 03:03:18 CET 2006

On Feb 1, 2006, at 2:13, moni wrote:

> ich erinnere mich vage, dass ich das gleiche problem hatte(apple
> mail unter 10.4.4..), es brauchte dann (glaub ich, auf jeden fall
> ist es bei mir installiert als 'Ca Cert signing authority' .. ;-))
> noch das CA Cert root certificate - sorry, ich erinner mich nicht
> mehr, vielleicht weiss jogi noch wie das war, hast du es mir
> gegeben oder hab ichs von der website geladen? - hab gerade nochmal
> dort nachgeschaut (http://www.cacert.org/) aber was die jetzt dort
> anbieten sieht anders aus als der fingerprint auf der mur-page, und
> bei mur ist es nicht downloadbar (?) - auf jeden fall
> [...]

hi moni,

dank fuer den tip - so geht's jetzt bei mir:

root certificate runterladen:
http://www.cacert.org/certs/root.crt
doppelklick auf 'root.crt' und im Keychain 'X509Anchors' installieren
(nach password wird gefragt).

http://mur.at/support/mail/imap-mur-at.crt/view
das imap certificate runterladen, doppelklick und im Keychain 'login'
installieren.

dann sagt die kiste schliesslich, beides sei valid und es gibt auch
keine meldung mehr.

liebst,
-b