+comunity+ AUP - Acceptable/Apropriate Use Policy Vorschlag

august august at alien.mur.at
Mi Mär 12 16:50:38 CET 2003

heja jogi,

portscanning ist IMHO kein boese absicht, sondern nur herumschauen.
Ein M$ exploit zu finden und _nur_ anschauen ist fuer mich nicht derselbe
als ein M$ exploit auszunutzen.

traffic zu sniffen, ist auch so weit ich das verstehe was anderes als
portscanning, oder?

portscanning kann auch im guten sinne verwendet werden um ein netzwerk
mehr sicher zu machen.

was ich vielleicht meine ist das portscanning selbe keine boese absicht
ist, sondern das boese absicht boese absicht bleibt.

aber mein Oma war der einzeige in unser nachbarschaft der kein zaun gebaut
hat.  sie hat gemeint das wenn man ein zaun baut, dann will man einfach
hinueberklettern.  wo kein zaun steht, will man auch nicht hinueber.
leider, weiss ich auch das im netzwerk beriech alles nicht so klar und
einfach bleibt.

wie gesagt, das AUP scheint mir fair zu sein.  man koente sicher ueber die
kleinigkeiten diskutieren, aber wahrscheinlich redet man sich im kreis.

alles gute! - gustl.