+comunity+ Re: [NKOE] [Fwd: ARGE DATEN "privacy weekly" #01/KW47 22. Nov 2001]

Martin Krusche krusche at van.at
Fr Nov 23 01:55:15 CET 2001

servus reini!
Rechtsansicht, dh. gegen Krusche.<<
was mir dazu fehlt, ist die BEGRÜNDUNG, welche dich diese position finden
läßt.

... ist ja nicht ohne. und wenn ich deine mail richtig verstehe, wüdest du
dieses recht in unserem casus lieber suspendieren .

stärker wirkt, als der namen eines ortes, region, ...<<
was man ja schon daran sieht, daß die gesamte corporate identitiy der
company auf *0003* gestellt ist - ein spezielles logo der firma, das erst in
der fußzeile *graz zweitausenddrei* nennt, also AUCH NICHT *graz2003* -
überzeugt euch selbst: http://www.graz03.at

es geht in der sache also nicht voran, wenn man seine GRÜNDE nicht nennt.

zur rechtlichen lage in unserer sache empfehle ich die lektüre des
rekursantrages von Kammerlander, Piaty & Partner:
http://www.kultur2003.at/news/docs/111_rekurs_neu.pdf

das ist die EINE eben. zur kulturpolitischen dimension der kontroverse
werden ja noch weitere debatten geführt.

über deinen befund in der frage bin ich übrigens überrascht. sogar wolf
rauch, kultursprecher der övp und informationswissenschafter, sagte mir vor
kurzem, die sache sei rechtlich völlig ungeklärt und keineswegs
ausjudiziert, er halte überdies die chance der company ihren standpunkt
durchzusetzen für nicht gar so aussichtsreich.

seinen kulturPOLITISCHEN befund will ich hier nicht kolportieren, das wird
er selbst noch tun.

da du ja in der netzkulturszene eine rolle als opinion leader spielst, die
du zum beispiel dadurch betonst, daß du deinen standpunkt der gesamten
community vorlegst, würde ich mir wünschen, der BEFUND wäre auch noch
vorgelegt.

bisherige inhaltliche beiträge zu dieser kontroverse findet man unter
http://www.kultur.at/kunst/2003/

yours!
martin krusche