[Blockchain] Entwurf: Call for participants *block that chain*

Jogi Hofmüller jogi at mur.at
Fri May 17 15:13:32 CEST 2019

Tach,

Am Freitag, den 17.05.2019, 09:17 +0200 schrieb Reni Hofmüller:

> hab jetzt grad noch mal die einladung gelesen - coole sache!

Oh, danke, freut mich sehr :)

> ich möchte gern noch auf 2 termin-dinge hinweisen:
> 1) ich find die gleichzeitigkeit mit dem stherbst in dem fall nicht
> schlecht;
> ich könnte auch noch anfragen, ob der herbst das als programmhinweis
> ins buch aufnehmen würde - wenn ihr das wollt...

Das wäre natürlich extrem toll für uns!  Weißt Du, bis wann wir da Zeit
hätten?

> 2) am dienstag, 8.10, ist ada-lovelace-day, an dem wir im esc mkl als
> teil unsrer esc-ausstellung eine vernetzte veranstaltung mit ein paar
> anderen leuten planen; derzeit gibts mal "nur" die
> terminreservierung, da könnten wir überlegen, was gemeinsam zu
> machen.

Klingt gut und lässt sich sicher verbinden.

> ich werd versuchen, zu einem der nächsten treffen zu kommen, bzw
> vorschläge hier zu deponieren, wenn es konkrekter wird.

Donnerstag, 23.5. ;)  Dazu gleich noch was von mir:  um 18 Uhr beginnt
die Demo, und diesmal ist das Motto die Freiheit der Kunst.  Heißt
also, wir müssen quasi hingehen ;)  Auf das Treffen möchte ich aber
auch nicht verzichten.  Also schlage ich vor, dass wir uns so kurz wie
möglich halten, und dann die Demo irgendwo am Weg um unsere Anwesenheit
bereichern ;)

Und nochwas:  damit das ganze gleich auf noch gemeinsamere Beine
gestellt wird, hab ich auf gitlab.com ein Repo mit Namen "verkettungen"
(ursprünglicher Arbeitstitel für das Projekt) angelegt.  Ist für die
Gruppe mur-at zugänglich.  Dort hab ich außer dem README noch eine
Datei call-for-lab.md angelegt, und auch gleich den aktuellen
Datumsvorschlag dort reingeschrieben:

  https://gitlab.com/mur-at/verkettungen/

oder eben

  git clone git at gitlab.com:mur-at/verkettungen.git

:)

Alles Liebe,
--
J.Hofmüller

                     Remarkable Claims Require Remarkable Proof.
                     - Carl Sagan