[Autonomie] nächstes treffen

Antonia Manhartsberger antonia at mur.at
Mon Jan 27 13:33:04 CET 2020

Hallo ihr Lieben,

Ich habe letzte Woche mal mit Jonas und Ina (auch vom iem) geredet. Die beiden sind jedenfalls sehr motiviert. Ich hab mich dann am Samstag mal mit ihnen zusammengesetzt, um zu schauen, wie ein konkretes Arbeitsvorhaben aussehen könnte. Wir haben durchaus Ideen -  es geht dabei um
„autonome“ (Klang-)Installationen, die im öffentlichen Stadtraum verteilt, an Alltagsegenständen angebracht werden die potentiell Energie generieren (zb. Lüftung, Brunnen). Darin soll Spannungsfeld Abhängigkeit und Autonomie verdeutlicht werden.
Wir würden die Devices gerne auch vernetzen, sodass sie auch als Schwarm gelesen werden könnten.
Ich setze mich am Mittwoch noch einmal mit den beiden zusammen und wir könnten das am Donnerstag vorstellen.
Wie wär das?

LG Antonia