[Admins] RBL: kostenpflichtiges delisting??

Ralph Wozelka | NOC - mur.at rwoz at mur.at
Do Mai 2 13:46:30 CEST 2024

hi renate!

ich denke, es gab genau eine zeitliche überschneidung, währenddessen
mxtoolbox die RBL von usenix.org.uk noch nicht anzeigte, aber bereits
email aufgrund der usenix-RBL (s5h.net) abgelehnt worden ist.

daher die sorge wegen uceprotect/etc...

thx für das feedback!!

so long,

On 01.05.24 10:41, renatn wrote:
> hallo ralph,
>
> das ist natuerlich eine laestige geschichte,
> aber ich wuerds ignorieren..("uceprotect" wer verwendet die schon?)
> wirklich interessant waere es, wenn efeu auf spamhaus.org gelistet waere,
> denn die rbl wird auch von den meisten aminis verwendet.
>
> in den mail.logfiles siehst eh ob/wieviel geblockt wird...
>
> alles gute
> re

    / NOC - mur.at
   / Network Operation Center / Systemadministration
  / +43 (0)681 816 45 308
/ Di-Fr 12:00-14:00 (Support)