[sat] [realraum] ccc-camp im august?

Bernhard Tittelbach xro at realraum.at
Sat Jun 4 16:14:39 CEST 2011

On 2011-06-03 10:04, Reni Hofmüller wrote:
> hi, leute!
>
> ich bin am überlegen, nach finowfurt zum ccc-sommercamp zu fahren,
> v.a. wegen dem satelliten klarerweise, aber auch einfach so zum
> "andere luft schnuppern" :)
>
> gibts irgendwelche pläne von wem "hier", da hinzufahren?
> ich möcht ja mit dem zug fahren, wenn also wer mit dem bus/auto fährt,
> könnt ich da ev. ein paar sachen mitgeben?
X-post an sat at mur.at da es sicher auch hier einige interessiert.

bis jetzt gibt es Leute die fix hinfahren wollen.

Wie wir und wie unsere Sachen dorthin kommen ist allerdings noch nicht
endgültig entschieden.

Optionen sind:
* Fliegen
* Zug
* Auto
* das Metalab bitten für uns Dinge mitzunehmen

Option 1 und 2 schaun derzeit weniger attraktiv aus, da man mit Gepäck
dann irgendwie die letzten Kilometer von Berlin zum Camp in Finowfurt
schaffen muß.
Also Bimmelzug, Bus und dann zu Fuß ohne dann am Camp die Möglichkeit zu
haben Dinge irgendwo sicher zu verstauen.

Ein erstes Planungstreffen fürs Camp ist also dringend nötig :-)
(und hätte ich mir die Zeit genommen, hätte ich auch schon längst eines
organisiert)

Punkte die wir besprechen sollten:
* Wer fährt ?
* Wie kommen wir hin ?
* Was nehmen wir mit ?
* Was wollen wir bis dahin fertig-bekommen ?
* Was ist cool und können wir dort herzeigen
* Wie sehr reden wir uns mit den Wienern zusammen ?
   Zumindest werden wir wohl mal in der Leiwandville campen wollen
* Ich würde ganz gerne einen mur.sat Vortrag dort halten und vorher
natürlich anmelden

lg,
Bernhard