[Owncloud] Kalender mit Thunderbird per CALDav syncen

Jogi Hofmüller jogi at mur.at
Wed Sep 24 22:50:54 CEST 2014

Hoi,

Am 2014-09-06 um 12:33 schrieb Gernot Tutner:

> Jetzt hab ich endlich die Muse gehabt das ganze Setup zu machen.
> Vorallem das App-Kaufen war mir bisher ein Graus :).

Verstehe ich.  Ich hasse es auch, dass google meine Kreditkartendaten
speichern will ...

> Android-Sync mit CalDAV-Sync:
> https://play.google.com/store/apps/details?id=org.dmfs.caldav.lib&hl=de
>
> Kostet EUR 2,59 und schaut ziemlich lässig aus. Und: Hat sich tadellos
> installieren und konfigurieren lassen.

Ich hab jetzt noch eine vernünftige Alternative:  heißt DAVdroid, ist
sowohl via google play (kostet auch etwas) als auch über F-Droid (eine
Alternative zu google play, wo DAVdroid gratis ist) zu kriegen.  Das
feine ist, dass eins nur die Basis-URL der wolke
(https://wolke.mur.at/remote.php) eintragen muß, und die App dann alle
verfügbaren Konten findet (alle Kalender und alle Adressbücher).

Soweit tut das Ding superfein!

[1]  http://davdroid.bitfire.at/what-is-davdroid

Besten Gruß,
--