[Owncloud] Kalender mit Thunderbird per CALDav syncen

Gernot Tutner tutner at mur.at
Sat Sep 6 12:33:33 CEST 2014

Hello!

Am 26.08.2014 14:50, schrieb Jogi Hofmüller:

> Nur mit dieser Variante.  Funktionierte auch mal mit einer Caldav-App am
> Android-Telefon, aber nach einem Passwortwechsel nicht mehr (weil die
> App das nicht unterstützt), und seitdem verwende ich das nicht mehr.
> Mit Thunderbird/Icedove geht das allerdings sehr gut.

Jetzt hab ich endlich die Muse gehabt das ganze Setup zu machen.
Vorallem das App-Kaufen war mir bisher ein Graus :).

Also:

Thunderbird-Sync (Windows) funktioniert, wie von Jogi beschrieben.

Android-Sync mit CalDAV-Sync:
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.dmfs.caldav.lib&hl=de

Kostet EUR 2,59 und schaut ziemlich lässig aus. Und: Hat sich tadellos
installieren und konfigurieren lassen.

Bei ewtaigen Troubles meld ich mich wieder.

lg
Gernot