[Gegenbettelverbot] Petition an Fa. Hofer gegen Wegweisung von Bettlern

Eberhard von Berg eberhard.vonberg at gmx.at
Sa Mär 26 01:40:51 CET 2011

Liebe unbekannten Freunde,

weil ich schon mehrfach die Wegweisung von Bettlern vor Hofermärkten
beobachtet habe, habe ich bei der Geschäftsleitung nachgefragt, ob das
die generelle Praxis bei Hofer ist. Das wurde schriftlich bestätigt mit
Hinweis auf zahlreiche diesbezügliche Kundenbeschwerden.  Weil ich auch
Hofer-Kunde bin (bzw. war), der damit aber nicht einverstanden ist, und
weil das generelle Bettelverbot in der Steiermark eh' bald nur noch
Betteln auf Privatgrund als letzte Zuflucht erlaubt, habe ich mit meinen
begrenzten EDV-Kenntnissen eine entsprechende Petition
zusammenengeschustert. Schön ist es leider nicht geworden, aber
probiert's einmal aus ...

http://www.bergarbeiten.at/petition_hofer.php
<https://service.gmx.net/de/cgi/derefer?TYPE=3&DEST=http%3A%2F%2Fwww.bergarbeiten.at%2Fpetition_hofer.php>

Auf der drüber liegenden Homepage

http://www.bergarbeiten.at
<https://service.gmx.net/de/cgi/derefer?TYPE=3&DEST=http%3A%2F%2Fwww.bergarbeiten.at>

gibt es noch einen Link zu einem möglichen Anhängerbauprojekt mit den
Leuten aus Hostice. Das ist aber noch nicht fix und bedarf noch etlicher
Vorarbeiten und Abklärungen. Vielleicht wird's was ...

Wenn Ihr das für unterstützenswert haltet, bitte ich Euch, die Petition
zu unterzeichnen und den Link weiterzuverbreiten.

LG

Eberhard v. Berg
Judendorf-Straßengel