+comunity+ 1. Mai Demo in Graz

Martin Schitter ms at mur.at
Do Apr 30 15:23:52 CEST 2020

On 30.04.20 14:50, Gernot Tutner wrote:
> 1. Mai Demo in Graz!  Geht wer hin?

ich muss zugeben, dass ich bei einer demo unter den gegebenen umständen
immer wieder an eine ganz liebe und lebenserfahrene mitstreiterin aus
dem grazer kulturgeschehen denken muss, die es der heimischen
sozialdemokratie nie verziehen wird, dass man im jahr 1986 den
traditionellen maiaufmarsch für wichtiger erachtet hat als die sorge um
die die betroffenen. auch damals, vier tage nach der reaktorkatastrophe
in tschernobyl, war es nicht ganz einfach zu beurteilen, wie man
möglichst sorgsam und vorbildlich mit der gegebenen situation umgehen
soll, trotzdem halte ich diese nachträgliche einschätzung und kritik aus
dem mund einer engagierten beobachterin für mehr als berechtigt.

ich persönlich werde also morgen ganz bewusst nicht dabei sein, auch
wenn mir der 1.mai und die damit verbundene symbolik sehr viel bedeutet.

liebe grüße
martin