+comunity+ 1. Mai Demo in Graz

Gernot Tutner tutner at mur.at
Do Apr 30 14:50:53 CEST 2020

Hallo!

On 29.04.2020 11:31, Jogi Hofmüller wrote:
> Hall Leute,
>
> schon gesehen?
>

> https://www.facebook.com/events/s/1-mai-demonstration-graz-solid/525975838311077/
>
> 1. Mai Demo in Graz!  Geht wer hin?

Ich werde hinschauen. Natürlich gibt's bei mir die zwei Überlegungen
"Gerade jetzt" und "Gerade jetzt vielleicht eher nicht". Aber ich werd
mir das einfach anschauen und wenn ich sehe, dass zu viele Menschen dort
sind, dann wieder heim gehen.

Hier noch ein Aufruf, den ich von einem Freund per SMS bekommen habe:

"Raus zum 1. Mai! 14 Uhr - Hauptplatz Graz! Vor genau 130 Jahren sind am
1. Mai in Graz und unzähligen anderen Städten Arbeiter*innen erstmals
auf die Straße gegangen, um  für eine bessere Welt zu demonstrieren.
Vieles wurde erreicht, vieles davon ist angesichts der aktuellen Krise
nun in Gefahr. Umso wichtiger ist der 1. Mai 2020! Kommt zur Demo,
haltet Abstand,  bringt eure Masken mit, verbreitet den Aufruf! Der 1.
Mai ist unser Tag! Dafür, dass die Welt nach der Corona-Krise eine
bessere wird! P.S.: Die Demo wurde bei der Polizei angezeigt und genehmigt!"

lg
Gernot