+comunity+ Script für Bildpräsentation

Martin Schitter ms at mur.at
Sa Feb 11 05:18:01 CET 2017

hab dir ganz geschwind wieder etwas gebastelt, das deinen anforderungen
evtl. genügen könnte.

hier eine demo mit vier beispielbildern am server:

http://users.mur.at/ms/attachments/ft_diaschau2/diaschau.html

und zum herunterladen bzw. zur lokaler verwendung:

http://users.mur.at/ms/attachments/ft_diaschau2.zip

im wesentlichen besteht es nur aus einem ganz minimalistischen html-file
("diaschau.html") und ein paar zeilen java-script code ("diaschau.js).

im html-file kannst du die min. und max. anzeigedauer spezifizieren  und
an hand an einer beliebig langen liste die anzuzeigenden bilder festlegen.

bildschirmfüllend nutzen lässt sich das ganze dann bspw. mittels:

'chromium --kiosk diaschau.html'

ich würde übrigens die bilder auch bei lokaler verwendung schon im
vorfeld auf die gewünschte anzeigegröße bzw. auflösung hin skalieren,
weil das vermutlich bessere resultate zeigen dürfte als wenn man diese
aufgabe dem browser überlässt. prinzipiell lässt es sich aber natürlich
auch mit web typischen gestaltungsmitteln umsetzen.

liebe grüße
martin

ps:
trotz der vergleichsweisen trivialität der aufgabenstellung, schick dir
natürlich auch gerne meine bankverbindungsdaten, falls dir an einem
selbst zu bestimmten "solidaritätsbeitrag" zu meinem lebensunterhalt
bzw. open source code-zeilen-honorar gelegen ist. :)