+comunity+ Script für Bildpräsentation

ft at mur.at ft at mur.at
Do Feb 9 18:10:04 CET 2017

   Guten Tag allseits,
noch eine Frage in Zusammenhang mit der Ausstellung zum Hitlerbart
(kommenden Donnerstag im Kunstverein in Leipzig, Kolonnadenstraße 6 -
falls wer in der Gegend ist ...)*: Ich suche ein Programm oder Script,
das folgendes tut:
# Aus einem Ordner mit ca 200 Bildern (Dateigröße zwischen 50 kB und 5
gB) zufällig ein Bild herausgreifen und auf einen Beamer spielen.
# Die Dauer der Präsentation ebenso zufällig auf einen Wert zwischen
0.5 und 3 Sekunden setzen.
Das Script/Programm soll entweder von einem alten Rechner unter Ubuntu
laufen; oder von einem WD TV Mediaplayer abgespielt werden.
   Und nun frag ich mich: Wo krieg ich sowas her?
   Dankbar für Hinweise grüßt
   Friedrich

* http://kunstverein-leipzig.de/