+comunity+ dem neuen mur.at praesidium

forum::für::umläute zmoelnig at umlaeute.mur.at
Mo Mai 11 10:11:14 CEST 2009

ft at mur.at wrote:
> naechsten wahl zu aendern. ein vorschlag waere, dass das praesidium
> aus seiner mitte einen gleichstellungsbeauftragten [mir faellt grad
> kein besserer begriff ein] benennt, der sich ueber massnahmen gedanken
> macht, sie in der comunity und mit dem praesidium diskutiert und dann
> auch durchfuehrt.

gebe dir aus vollem herzen recht, die problematik ist bekannt und wurde
bei der gv von den anwesenden ja auch diskutiert.

ich werde einmal deinen vorschlag des gleichstellungsbeauftragten
persönlich in die nächste präsidiale tragen.
hoffentlich kommt mehr heraus als beim auftrag der vorletzten gv (2008)
an das präsidium, möglichst rasch und im laufe des jahres (sagen wir's
mal so): nicht-männliche präsidiumsangehörige zu kooptieren.
(nicht einmal im versuch unternommen und darob natürlich kläglich
gescheitert).

hoffnungsfroh

fgamsdr
IOhannes