+comunity+ mediennutzung

Jogi Hofmueller jogi at mur.at
Sa Nov 11 13:38:50 CET 2006

Hallo miteinander!

Zitat von martin <der.krusche at kultur.at>:

> wäre also vielleicht eine interessantes community-thema, warum man von der
> praxis-seite her aus eben der community öfter hört: linux? bitte neeet!

In der Tat! Denn ich kann nicht behaupten öfter zu hören, was du behauptest
Martin ... Und: Was oben angesprochen wurde hat vorerst mal rein gar nix mit
Linux zu tun, denn es wurde einfach gefragt 'warum nicht openoffice?'.
Letzteres läuft AFAIK auch gut auf diversen M$ Plattformen und ist eben 'open
source' ...

Der Bildungsarbeitsaspekt an der Sache wäre dann der, dass du Leuten die
Möglichkeit gibst ein Office Paket zu verwenden, dass sie sich ohne viel Kohle
auf einen eigenen Rechner spielen können, wenn sie sich einen kaufen
könenn/wollen ... Wenn im NIL M$ office 'unterrichtet' wird, wird damit die
Stellung der Firma Micro$oft ein weiteres Mal untermauert ...

Nur meine 2c dazu :)

j.

--
j.hofmueller

This message was sent  using IMP, the Internet Messaging Program.