+comunity+ Auschreibung für ModeratorInnen ... comunity list.

Winfried Ritsch ritsch at algo.mur.at
Fr Okt 28 13:32:46 CEST 2005

Hallo,

> das loest meines erachtens noch nicht das problem, dass so unklar ist
> wofuer die comunity liste eigentlich da ist. und ich glaube das muss
> muss mit der zeit kommen. entweder es entsteht was oder die liste
> schlaeft eben ein. im moment halte ich die installation von moderatorInnen
> eher fuer kontraproduktiv.

Das stimmt prinzipiell, bis auf erstens, dass die liste soundso wegen SPAM von
aussen moderatorInnen braucht und hat.

Zweitens dies meiner Ansicht nach der Ansatz zur Lösung des Problems ist,
welches ich nicht sehr problematisch einschätze. Die comunity Liste ist eine
Liste für relevantes für die comunity sei es Infos oder Diskussionen oder
manchmal auch  Klarstellungen, Streits und Anschuldigungen, (wenn letzteres
nicht überhand nimmt).

Ich schliesse mich der Meinung von Johannes an, dass eigentlich hier alles
gepostet werden sollte was die MitgliederInnen selbst verantworten (also
subscribierte unmoderiert, obwohl manche SPAMerInnen dies ausnutzen zur
Umgehung der SPAMfilter) und jemand relevante Nachrichten von aussen auf die
Liste aussuchen sollte, um SPAMs zu minimieren und hoffetnlich nie
anzuwenden, eventuell unverbesserliche einzudämmen.

Eigentlich gehts darum, wer hat Lust dazu und macht die Moderatorenarbeit in
Zukunft...

... und die Bitte um Vorschläge dazu

mfg winfried