+comunity+ AUP - Acceptable/Apropriate Use Policy Vorschlag

Martin Breindl breindl at alien.mur.at
Mo Mär 17 23:36:01 CET 2003

Reinhard Braun schrieb:

> na ja, ich muss auch manchmal mails verschicken, die im paket an die
> 30mb-grenze kratzen;
> und auch solche erhalten ... es hat halt nicht jede/r kuenstlerin einen ftp
> account zur hand ...

na ja - mit verlaub - 30 mb erscheinen mir doch recht viel in der
praxis. grosse printdateien (tif, eps, etc.) kann man recht
gewinnbringend zippen, stuffen oder sonstwie komprimieren. man kann auch
portionieren. und persoenlich gesagt, wenn mir jemand ankuendigt, mehr
als 15 mb zu schicken, bitte ich sehr hoeflich um die gute alte cd...

> wenn das ein problem wird/ist, muesst ihr euch entscheiden, welche user ihr
> haben wollt und welche nicht (mehr) ...

mein persönlicher _raum zum atmen_ liegt irgendwo bei diesen 15 mb
(trotzdem ich auch grafikjobs mache;). ich weiss auch nicht, ob man
jetzt unbedingt quotas einbauen muss - oder ob vielleicht die methode
der freiwilligen selbstbeschraenkung (ich weiss, ich weiss, ...) in die
diskussion geworfen werden sollte. das wuerde einer/m die ausnahmsweise
ueberschreitung des limits - also wenn WIRKLICH der hut brennt - ja noch
prinzipiell ermoeglichen... (ohne dass gleich sanktioniert wird).

> ich find ja die html-mail und suesse-kleine-bildchen-in-der-mail-pest viel
> schlimmer;
> die kommen taeglich zu dutzenden und verstopfen auch alles ...

ui! ja! kannst das bitte ganz ganz laut noch mal sagen!!!! danke, ganz
deiner meinung.

l.g.
martin