+comunity+ AUP - Acceptable/Apropriate Use Policy Vorschlag

Reinhard Braun braun at mur.at
Mo Mär 17 17:33:17 CET 2003

At 16:29 17.03.03 +0100, you wrote:

>wir (inode) verwenden folgende quota:
>   30 MB max message size,
>   10/30/100 MB mailbox quota, zumeist 30MB.
>auf der xarch haben wir generell 30 MB mailbox quota.
>
>unsere mail-maschinen haben allerdings alle 2GB RAM.
>kleinere maschinen sollten die max message size auf realistischere größen
>runtersetzen. 5 MB zb.
>
>manche kunden regen sich auch trotz des unrealistischen 30 MB limit auf.
>die wollen zb hochauflösende pressefotos versenden, usw.
>ein wahnsinn.

na ja, ich muss auch manchmal mails verschicken, die im paket an die
30mb-grenze kratzen;
und auch solche erhalten ... es hat halt nicht jede/r kuenstlerin einen ftp
account zur hand ...
wenn das ein problem wird/ist, muesst ihr euch entscheiden, welche user ihr
haben wollt und welche nicht (mehr) ...

ich find ja die html-mail und suesse-kleine-bildchen-in-der-mail-pest viel
schlimmer;
die kommen taeglich zu dutzenden und verstopfen auch alles ...

lg-rein