+comunity+ aufgrund zahlreicher anfragen: eine erklärung als nachtrag

joerg.vogeltanz joerg.vogeltanz at chello.at
Di Aug 12 17:50:40 CEST 2003

in meiner mail-inbox häufen sich anfragen ob meiner "emotionalität". das
muss ich beantworten.

ich bin der meinung, es wäre HOCH an der zeit, wieder auf instinkte zu
hören, emotionen zuzulassen. ich bin gerne bereit, mich mit anton lederer im
armdrücken zu messen (wahrscheinlich gwinnt er eh) :-)

aber ernsthaft: was uns am weiterkommen hindert, ist diese seltsame,
beschauliche "nur-net-zu-grob-bitte - mentalität. die hält auf. die spielt
der neuen (bieder)bürgerlichkeit massiv in die tasche. wenn dich jemand
ärgert (wurscht, ob zu recht oder nicht), SAG´S IHM! nimm den kampf auf.  es
wird alles dermassen fad, oder, wie es ein mir bekannter grazer fotograf vor
kurzem umschrieben hat, "die grazer kulturszene ist wie aus einem new yorker
woody-allen-film... kleine unwichtige leute mit kleinen, unwichtigen
problemen". und ich nimm mich ja gar nicht aus. aber dann will ich doch
zumindest emotional sein! ihr dürft ja gerne "queens" sein, ich bin lieber
"little italy". :-)

fight 4 ya right

jv