+comunity+ Re: to the next Bardo...

Gerhard Zehner zehner at arch.ethz.ch
So Apr 6 15:13:24 CEST 2003

ich werfe diesen diskurs wieder zurück in die >comunity<, weil hier
geht`s um die >graue masse<
..der begriff ist was unglücklich gewählt, geb ich zu
....>mass=identity<..?!...;-(

wie schon mehrmals angedeutet, sind mir aus näherem -
vermeintlich >aufgeklärtem< - umfeld positionen zu ohr gekommen, die
denen von jörg ähneln - oder besser gesagt, zu denen mensch quasi
"über jörg" sprechen kann bzw umgekehrt.....:

- zum einen ein gewisses >bestürzen< darüber, dass hier quasi reini
u`s vermeintliches >privatleben< geoutet wird
- zum anderen unverständniss bis kritik bis (sexistische) aggression
gegenüber maggies veröffentlichen eines vermeintlich >privaten<
übergriffes gegen sie

ich möchte hier mal in den raum stellen, dass solche positionen am
ehesten von leuten vertreten werden, die sich in hetereosexuellen
kleinfamiliären strukturen befinden - quasi dort, wo die
geschlechter- & sexuellen verhältnisse tradiert, von staat und recht
&  moral&kirche sanktioniert, kontrolliert, für recht&gut befunden,
bevorteilt, naturalisiert - also quasi mächtig sind
...die brauchen sich darüber natürlich keine gedanken zu machen

lg
casper&teutonia
http://teutonia.mur.at/

ps:
die infolge in der diskussion losgetretenen biologismen/naturalismen
gehn mir schlichtweg am arsch vorbei - vor allem die umkehrung
vom >starken geschlecht> zum nun plötzlich >schwachen> - auaauhweh
hopphopp ihr männleins: auf & ab in die krise...!!!
(übrigens wärs auch ein erfolg dieser dikussion, wenn zb. reini u
so >kriselt<, dass er sich in zukunft zwanghaften geschlechterwahn
zb. in seiner filmkolummne im >megaphon< erspart (zb: "dieser film
ist besonders für frauen (nicht) geeignet, jener film besonders für
männer (nicht)...!")

--
hscvhjscs