+comunity+ "Melissa Smith" <melissasmith at telia.com>

ludwig zeininger lu at mur.at
Di Apr 1 13:56:39 CEST 2003

hi

On Mon, 31 Mar 2003, Andreas Weixler wrote:

::Hallo,
::jetzt wo auch die community von sinnlos aggressiver Werbung befallen
::ist, frage ich:
::ist dagegen kein Kraut gewachsen ?

nicht wirklich. oder natuerlich. je nachdem, wie mensch das sieht, bzw.
wie radikal die sache angegangen wird.
prinzipiell: comunity ist bewusst ein offenes forum, dh. jede/r darf
posten. koennte die kommune ueberlegen. wollen wir ein geschlossenes
community forum, dh posting auf subscribers beschraenkt?

gegen spam gibt's keinen echten schutz. wie du bemerkt hast, die absender
adressen aendern sich, sind gefaelscht, inextistent etc. manchmal sogar
die eigene...
wir verwenden mailrelay datenbanken, verzeichnisse von notorischen
servern, die dann mailmaesig bei uns nix zu melden haben. da gehn schon ab
und zu ein paar ins netz, aber das gros wird dadurch nicht aufgehalten.

mein radikalvorschlag, wie schon etliche male hier zur diskussion
gestellt: SYSTEMWEITER BLOCK VON HTML-MAIL! und niemand kriegt mehr spam,
versprochen! von den zig-tausenden spams, die ich schon bekommen hab,
waren gerade mal eine hand voll plain text.

::Die clicks wage ich nicht zu aktivieren.

gut. die sind ausschliesslich fuer die dummies da ;]

::ich krieg noch viel mehr vom diesen Müll auf meine persönliche email
::adress, die man im web findet....

anonymisieren! dh. sowohl das link als auch den link text in der art
'name_AT_irgend.wo' oder aehnlich veraendern. wer das link verwenden will,
muss halt clever genug sein, das haendisch auszubessern. oder du schreibst
eine erklaerung dazu, _AT_ durch @ ersetzen. es gibt meines wissens noch
keine bots, die das schnallen (etliche menschen allerdings auch nicht...)

lg
lu

::Weiß wer was ? Vorschläge?
::Bitte.Danke.
::
::kollegiale Grüße
::An3as
::
::>*As seen on TV*
::>
::>The health discovery that reverses signs of aging naturally and that
::>is completely safe and effective is on sale for a limited time! Buy
::>a two-month supply of our product and we will give you one month
::>free!
::>
::>All natural H_G_H Enhancer will help you with all of the following:
::>
::>- Reduce body fat and build muscle
::>- Enrich your sex life
::>- Help remove cellulite and wrinkles
::>- Sleep better, improve vision and memory
::>- Restore hair growth and color
::>- Strengthen your immune system
::>- Have more energy
::>- Turn back time on your body's biological clock up to twenty years
::>with just six months of use!
::>
::>*** IF YOU ARE NOT COMPLETELY SATISFIED WITH OUR PRODUCT WE WILL
::>REFUND YOU YOUR MONEY, NO QUESTIONS ASKED ***
::>
::><http://www.betterhealth.bz/human/index.php?show=main&id=284>Click
::>here to view our site or paste
::>http://www.betterhealth.bz/human/index.php?show=main&id=284 into