postgarage/Re: +comunity+ Re: palais trautmannsdorff

Reini Urban rurban at xarch.tu-graz.ac.at
Fr Aug 24 01:46:55 CEST 2001

On Fri, 24 Aug 2001, MiDiHy wrote:

> nicht von vornherein unrealistisch, haengt von bedarf der szene ab, bis
> jetzt hat die politik ja immer alles verhindern koennen, waer ja mal zeit,
> zu deponieren dass wir raeume brauchen? selbst zahlen ist sicher nicht
> real, stadt muesst grossteil uebernehmen u. jemand muesst das ganze
> verwalten...

land ist besser als stadt. das gehoert eh dem land.

> man kann ja an herbst & co subvermieten u. ueber solche veranstaltungen
> miete reinkriegen, theatro ist auch nicht grad billig (heurige
> herbstbar...), u. 2003 wird auch noch bedarf an locations haben.
> waer schon versuch wert.

eben. aber an den herbst vermieten ist doch etwas zu ausbeuterisch.
ich denk eher an alternativangebote zum herbst einheitsbrei.

> was haettst dir denn gedacht fuer nutzung in der burggasse? waer beides gut
> fuer die szene, grosse halle fuer ausstellungen, kino/video, theater usw.
> u. in der burggasse arbeitsraeume/ateliers?!

grosse halle gibt's dort leider keine, nur normale zimmer.
ich check mir aber noch die grundrisse und den zustand, den kataster und die
besitzverhaeltnisse hab ich schon.

ateliers, wohnen, kino/video, musik, bar, theater, ausstellungen...
je nach belieben und gusto.
ich brauch was zum wohnen, fernsehschauen (SAT) und evtl internet.

der nagl haett was in der griesgasse. das waer eine alternative.