postgarage/Re: +comunity+ Re: palais trautmannsdorff

Reini Urban rurban at x-ray.at
Do Aug 23 21:59:41 CEST 2001

christine wassermann schrieb:
> was alternative raeme betrifft: der neue besitzer der postgaragen ist
> dabei, die letzte freie halle gewerblich zu
> vermieten, das sollte unbedingt verhindert werden!
> kostenpunkt: 11.000 exkl. im monat

> 11.000 x 12 monate x 20% = 158.400
> + betriebskosten

siehst! vollkommen unrealistisch.

> wenn 200 leute/gruppen je  einen tausender/jahr dafuer hinlegen wuerden,
> haette die comunity eine super location;-)!

200 leute kriegst nie zusammen die zahlen. maximal 15-30. (helsinki
ausgenommen)

über die div. veranstaltungen mit eintritt und bar (ca 2x pro monat)
kann man ein bisschen miete, strom, wasser, heizung selbst finanzieren.
ca 1000-2000 / monat. so wie im club cosmos oder im fondhaus damals.

> oder auch stadt/land + kulturveranstalter angehen, wiedergutmachung fuer
> thalia u. andere nichtvorhandene alternativen fuer die freie szene (wie
> reini urban schon ausgefuehrt hat)

burg. 13 gehört dem land, und die finden in dem schirchem loch
sicher keinen, der da freiwillig reingeht, bzw. keinen der ihnen das mietet.

oder ich habe mich geirrt und es ist schon wer drin. kann auch sein.
--
Reini Urban
http://xarch.tu-graz.ac.at/home/rurban/