[Admins] resolv.conf

Winfried Ritsch ritsch at algo.mur.at
Tue Jul 20 16:49:03 CEST 2004

Hallo,

> wer weiss die optimalen nameserver im mur.at netz ?
> ich hab den eindruck, dass in letzter zeit bei mir immer wieder
> dns lookups fehl gehen. seit gestern habe ich im resolv.conf:
>
> alien:/home/n# cat /etc/resolv.conf
> domain mur.at
> # hornet
> 193.171.120.12
> # fox
> 193.171.120.7
> # algo
> nameserver 193.171.120.88
>
> kann ich da noch was verbessern?

eigentlich ns1.mur.at (sollte fox sein)

bei mir habe ich auch probleme seit gestern, zuerst dachte ich es sei der
algo, aber irgendwie habe ich ja nichts verändert..., wird wohl kein hacker
sein ????

> vorher war algo mein primaerer nameserver, das ging fuer einige
> jahre (!) gut.

und seit 4 jahren läuft er 24h ohne fehler kommt halt in die jahre ;-)
werde ihn dieses wochenende austauschen.

Apropos, der er war immer der secondary von mur.at, ist aber jetzt umgestellt
worden, muss ich da was umkonfigurieren ?

mfg winfried