[Admins] resolv.conf

Jogi Hofmueller jogi at mur.at
Tue Jul 20 14:07:11 CEST 2004

Hi!

* Norbert Math <n at alien.mur.at> [2004-07-20 13:15]:

> wer weiss die optimalen nameserver im mur.at netz ?
> ich hab den eindruck, dass in letzter zeit bei mir immer wieder
> dns lookups fehl gehen. seit gestern habe ich im resolv.conf:
>
> alien:/home/n# cat /etc/resolv.conf
> domain mur.at
> # hornet
> 193.171.120.12
> # fox
> 193.171.120.7
> # algo
> nameserver 193.171.120.88

Ist ganz in Ordnung so. Hornet (193.171.120.12) haben wir noch nicht
soooo lange als DNS Server in Verwendung, deshalb hat niemand Nachricht
gekriegt.

Wir haben vor, im Laufe des Sommers noch einen Caching only Nameserver
aufzusetzen, den wir dann für Queries propagieren möchten. Damit werden
die letzten Unstimmigkeiten zwischen unseren Resolveren und den zone
Infos der Registrare beseitigt.

Gruss
J.
--