[Wordpress] HTTP Secure

Jogi Hofmüller jogi at mur.at
Sun Feb 11 08:08:23 CET 2018

Hoi,

Am Samstag, den 10.02.2018, 16:41 +0100 schrieb Norbert Math:

> was haelt ihr von let's encrypt als alternative zu CaCert?
> https://de.wikipedia.org/wiki/Let%E2%80%99s_Encrypt

Viel ;)

Fast ;)

Nun ein wenig ausführlicher.  Wir arbeiten seit geraumer Zeit daran,
sämtliche Webservices auf eine containerbasierte Lösung umzustellen.
Das bringt eine Menge Vorteile, weil dann einzelne Webseiten besser
voneinander isoliert sein werden.  Außerdem wird https dann zum
Standard werden, und zwar auf der Basis von letsencrypt.

Das bedeutet auch, dass wir an der momentanen Installation nichts mehr
verändern werden, also auch kein https implementieren werden.

Leider lässt sich nicht genau sagen, bis wann die neue Lösung in
Betrieb gehen wird, aber vorsichtig geschätzt wird das in den nächsten
Monaten sein.  Frei nach dem Film Brazil treten immer wieder
unerwartete Komplikationen auf ;)

Alles Liebe,
--
J.Hofmüller

  Im Übrigen bin ich der Meinung, das Joanneum muss zerschlagen werden!
  - Barbara Fischer