[Wordpress] Heartbleed-Bug in OpenSSL

Christoph Mauerhofer c.mauerhofer at gmx.net
Wed Apr 9 16:00:13 CEST 2014

Hallo,

ich habe gerade von dem Heartbleed-Bug in OpenSSL gelesen, der zu einer
Angreifbarkeit von Webservern mit OpenSSL führt. (Nähere Infos dazu auf
http://heartbleed.com/ und hier für Laien erklärt:
http://vimeo.com/91425662)

Es gibt eine Internetseite, auf der man Domains auf Angreifbarkeit
testen kann und interessehalber habe ich mur.at eingegeben und dabei ist
groß "mur.at IS VULNERABLE." aufgeschienen:
http://filippo.io/Heartbleed/#mur.at

Ich nehme an, dass ihr von dem Fehler schon gehört habt und an der
Behebung arbeitet, aber zur Sicherheit wollte ich trotzdem darauf hinweisen.

Liebe Grüße,
Christoph M.