[Wordpress] File-upload für plugins und themes

julian ausserhofer julian at mur.at
Fri Oct 21 11:22:54 CEST 2011

Hallo,

2011/10/20 Jogi Hofmüller <jogi at mur.at>

> Das möchte ich nicht wirklich gelten lassen, obwohl ich auch zur
> Faulheit neige.  Es ist ja nicht so, dass täglich neue Updates zu
> installieren sind ...

Ab einer gewissen Anzahl von Plugins habe ich in der Tat fast täglich
Updates, auf die mich Wordpress hinweist. Jedes einzelne Plugin runterladen,
entpacken und wieder per FTP hochladen: das ist ganz einfach eine Zeitfrage.
Und die Zeit verwende ich lieber fürs Bloggen.

> Dein Wordpress Version sollte ja eigentlich vom NOC gewartet werden.

Da mein Haupt-Wordpress-Blog [http://julian.mur.at/blog] aufgesetzt wurde,
bevor es die allgemeine mur.at-Wordpress-Instanz gab, läuft dieses getrennt.
Ich mach die Versions-Updates immer selbst. Aber, you're right, auf die
meisten anderen auf der Liste trifft dies wohl nicht zu.

> Das heisst nicht, dass es nie funktionieren wird.  Nur sehe ich derzeit
> (also z.B. vor einem upgrade auf eine neue wordpress Version) keinen
> Sinn darin, noch mehr Zeit und Energie drauf zu verschwenden.
>
> Also bitte, Plugins/Themes vorerst und weiterhin mit 'herkömmlichen'
> Mitteln updaten ;)
>
> Ich hab das Thema ja schon mehrmals aufs Tapet gebracht – das erste Mal
2009. Anregen, dass Wordpress in eine Richtung weiterentwickelt wird, dass
es so sicher ist, dass auch mur.at es einsetzen kann, das kann ich nur
schwer, da mir dafür die technischen Grundlagen fehlen. Ich akzeptiere eure
Entscheidung in Richtung weniger Usability und mehr Sicherheit. Ihr müsst
das bestimmen, schließlich werdet ihr auch verantwortlich gemacht, wenn es
einen Fehler gibt. Hoffen auf eine gemütlichere Lösung tu ich weiterhin.

Cheers,
Julian