[Wordpress] File-upload für plugins und themes

julian ausserhofer julian at mur.at
Thu Oct 20 17:43:14 CEST 2011

Hallo Jogi,

ich spreche aus Anwenderperspektive, beim Sicherheitsaspekt kenne ich
mich zuwenig aus. Mir ist das händische Updaten jedes einzelnen
Plugins zu jeder neuen Version zu mühsam. Der Effekt ist, dass sowohl
meine Wordpress-Version als auch meine Plugins und Themes permanent
veraltet sind. Und da bin ich wohl kein Einzelfall. Ist das nicht eine
viel größere Sicherheitslücke?

Ich verwende Wordpress auch auf anderen Seiten abseits von mur.at und
überall funktioniert das automatische Update per Admin-Interface. Mir
ist klar, dass ihr hohe Anforderungen an Sicherheit habt, aber es
müsste doch auch auf mur.at funktionieren, wenn es auf
hunderttausenden anderen Wordpress-Plattformen geht. Du hast die
technischen Gründe erläutert, dennoch möchte ich noch einmal bitten:
Es wäre toll, wenn sich in diesem Bereich etwas tun würde. Es würde
die "mur.at-Wordpress-Experience" signifikant sehr verbessern.

Beste Grüße,
Julian