WERKSTADT GRAZ l Landschaft_14.5.2014_ab 11 Uhr_Angela Dorrer_Josef Schuetzenhoefer

WERKSTADT GRAZ/office werkstadt at mur.at
Do Jun 5 17:48:11 CEST 2014

WERKSTADT GRAZ / GRAZ KUNST / GALERIE GRAZY / WERKSTADT GRAZ_AD

Einladung zur Eröffnung
Workshop & Präsentation

Samstag, 14. Juni 2014, 11 - 16 Uhr
WERKSTADT GRAZ / GRAZ KUNST, Sporgasse 20,  A-8010 Graz

ANGELA DORRER / WORKSHOP: 11 - 16 UHR
Landschaftsmalerei in Händen mit Angela Dorrer

ANGELA DORRER "HANDSCAPES" (Detailansicht), Landschaftsmalerei in Händen / Landscape Painting in Hands
„Ich erkunde, ich messe, ich kartografiere, ich benenne und jede Entscheidung hat kulturelle Konsequenzen.“ Angela Dorrer

JOSEF SCHÜTZENHÖFER / PRÄSENTATION: 12 UHR
J.S. wird Rede und Antwort stehen

JOSEF SCHÜTZENHÖFER „What was mountain on you they have leveled off, what was valley on you they have filled in and now a comfortable path leads across you.“, 1994/2003, Oil on masonite, 4 x 21 feet;
„Man ebnet das Terrain, wühlt in der Erde, zerstört die Landschaft, dann das Leben, nimmt sich einen Baum und bald das ganze Land.“ Josef Schützenhöfer

in der GALERIE GRAZY, Sporgasse 16 (hofseitig)

Mit Arbeiten von: Roy Ascott, Josef Bauer, Joachim Baur, Herbert Brandl, Barbara B.Edlinger, Angela Dorrer, Max Gansberger, Eva Maria Lopez, Walter Niedermayr, Eva-Maria Raab, Hannah Rauter, Alfred Resch, Margherita Spiluttini, Ingeborg Strobl, Anita Tarnutzer, Timm Ulrichs

Die Beschäftigung mit dem Thema ERDE erstreckt sich von Abbildungen früher Visionen und Vorstellungskonzepten bis zu gegenwärtigen Internet-Mappings als Informationswolke rund um unseren Globus. Landschaft als Enteignung und Aneignung. Die Erscheinungsform mit dem weltweit praktizierten Terminus COPYRIGHT bietet dabei einen Rotationspunkt.
Diese Ausstellung bietet einen Einblick in das aktuelle Arbeitsprogramm 2014 der WERKSTADT GRAZ.

WERKSTADT GRAZ / GALERIE GRAZY / GRAZ KUNST
Sporgasse 16 + 20, A-8010 Graz
Workshop & Präsentation: 14. 6. 2014, 11 - 16 Uhr
Ausstellungsdauer: verlängert bis Ende Juni 2014
GRAZ KUNST Öffnungszeiten: Di-Fr: 10 - 13 Uhr + 14 - 18 Uhr, Sa: 10 - 13 Uhr
GALERIE GRAZY Öffnungszeiten: Mi-Fr: 16 - 19 Uhr, Sa: 11 - 14 Uhr

Gefördert von: Kulturamt der Stadt Graz, Kulturreferat des Landes Steiermark, BMUKK.

WERKSTADT GRAZ, Sporgasse 16/20, AUSTRIA 8010 Graz Tel: 0043 (0) 316 818306, email: werkstadt at mur.at, http://werkstadt.at
Wenn Sie keine weiteren Newsletter erhalten möchten, geben Sie bitte in einem Antwort-Email das Wort "unsubscribe" im Betreff ein.