<html><head><meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"></head><body style="word-wrap: break-word; -webkit-nbsp-mode: space; line-break: after-white-space;" class="">hiho,<div class="">leider funktioniert unsere Website seit Montag nicht richtig- es ist ehrlichgesagt eine Katastrophe, da ich keine Veranstaltungen anlegen kann, zwischendurch war sie ganz ausgefallen und unser Publikum konnte auch keine Karten reservieren- </div><div class="">auch jetzt funktioniert sie wieder nicht ordentlich-</div><div class="">habt ihr irgendeine Ahnung, wann das wieder geht?</div><div class="">johi</div><div class=""><br class=""><div class="">
<span class="Apple-style-span" style="border-collapse: separate; color: rgb(0, 0, 0); font-family: Helvetica; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: normal; letter-spacing: normal; line-height: normal; orphans: 2; text-align: -webkit-auto; text-indent: 0px; text-transform: none; white-space: normal; widows: 2; word-spacing: 0px; -webkit-border-horizontal-spacing: 0px; -webkit-border-vertical-spacing: 0px; -webkit-text-decorations-in-effect: none; -webkit-text-size-adjust: auto; -webkit-text-stroke-width: 0px;  "><div class="">Johanna Hierzegger</div><div class=""><a href="mailto:j.hierzegger@theater-im-bahnhof.com" class="">j.hierzegger@theater-im-bahnhof.com</a></div><div class=""><br class=""></div></span><br class="Apple-interchange-newline">

</div>
<div><br class=""><blockquote type="cite" class=""><div class="">Am 26.11.2024 um 18:39 schrieb Wolfi | NOC - <a href="http://mur.at" class="">mur.at</a> <<a href="mailto:noc@mur.at" class="">noc@mur.at</a>>:</div><br class="Apple-interchange-newline"><div class=""><div class="">Liebe <a href="http://Mur.at" class="">Mur.at</a> User*innen,<br class=""><br class="">unser Ceph-Cluster, auf dem eure Websites liegen, benötigte eine Speicherupgrade. Dieses haben wir heute Vormittag durchgeführt. Da die Konfiguration des Clusters schon ein wenig in die Jahre gekommen ist, funktionierte das leider nicht so on-the-fly wie wir erwartet haben. Dadurch kommt es bei einigen Webservices von euch (wie unter anderem Websites) zu starken verzögerungen.<br class=""><br class="">Wir erwarten, dass der Cluster sich in den nächsten 5-6h "erholen" wird (die Daten auf die neuen Disks fertig geschaufelt werden). Danach werden alle Services wieder wie gewohnt funktionieren.<br class=""><br class="">Entschuldigt bitte die Fehleinschätzung unserer Hardwareressourcen. Wir sind auch gerade daran den Ceph-Cluster zu erneuern!<br class=""><br class=""><br class="">Liebe Grüße aus dem noc<br class=""><br class="">Ralph & Wolfi<br class=""><br class="">-- <br class="">/ NOC - <a href="http://mur.at" class="">mur.at</a><br class="">  / Network Operation Center / Systemadministration<br class=""> / +43 (0)681 816 45 308<br class="">/ Di-Fr 12:00-14:00 (Support)<br class=""><br class="">_______________________________________________<br class="">A <a href="http://mur.at" class="">mur.at</a> service.<br class="">mur-users mailing list<br class=""><a href="mailto:mur-users@lists.mur.at" class="">mur-users@lists.mur.at</a><br class="">https://lists.mur.at/mailman/listinfo/mur-users<br class=""></div></div></blockquote></div><br class=""></div></body></html>