[Users-discuss] wartungsfenster wolke.mur.at

Gernot Tutner tutner at mur.at
Sa Feb 2 14:09:54 CET 2019

Hallo!

On 25.01.2019 13:44, Almut Bertha wrote:
> Liebe Leute,
> die wolke ist erfolgreich von owncloud auf nextcloud umgestellt,
> kalender und kontake funktionieren, wir sind sehr glücklich!
>
> bitte überprüft, ob das auch für euch so stimmt und meldet euch bei
> problemen.
>
> wir werden in den nächsten wochen jeden freitag ein wolke-upgrade
> vornehmen, wir befinden momentan in softwareversion 9, aktuell ist 15.
> jeden freitag wandern wir nun 1 stufe höher, in ein paar wochen sind
> wir am neuesten stand!

Alles in allem fand ich den Umstieg auf Nextcloud ohne vorherige
Ankündigung etwas ruppig von Euch umgesetzt.

Ich hab 3 Clients auf denen ich via Desktop App Ordner synchronisiere.
Beim Umstieg auf Nextcloud haben meine Owncloud Apps gestreikt.

Nach dem Upgrade gestern haben dann meine Nextloud Apps gestreikt und
ich musste das Konto komplett entfernen und neu einrichten. Natürlich
mit dem gesamten Ordner-Sync-Setup.

Gibt es eine Möglichkeit beim Upgrade dies zu verhindern oder wird das
erst wieder richtig funktionieren, wenn wir auf v15 sind?

Trotzdem vielen Dank für die viele Arbeit!

lg
Gernot