[Users-discuss] [mur users] Frühlingserwachen Version 4.11

Gernot Tutner tutner at mur.at
Di Mai 15 10:13:23 CEST 2018

Hallo Klaus!

On 13.04.2018 10:59, Klaus Mosettig wrote:
> und warum muss ich jetzt von "Barbara" einen Smiley lesen, und von
> "Herbert", dass er gerne teilnimmt???
>
> Warum ist es nicht endlich möglich, dass die mur-Teilnehmer ihre
> privaten Botschaften privat halten, oder von mir aus Facebook & Co für
> ihr Mitteilungsbedürfnis nützen???

1.) Vielleicht weniger auf Facebook & Co verweisen, so dass die
allgemeine Kompetenz im Umgang mit Emails steigen möge.

2.) WIR sind ein Verein, weil WIR uns alle lieb haben, und deswegen
freue ich mich auch sehr, wenn hin und wieder auch Privates durchsickert.

3.) Ich empfehle Dir über Webmail
(https://webmail.mur.at/horde/login.php) einen Filter, der z.B.
Nachrichten von users-discuss at lists.mur.at in einen Ordner (Papierkorb /
Trash geht natürlich auch) verschiebt, einzurichten.

4.) Sich in einem Mitteilungs-Kommunikationskanal
(users-discuss at lists.mur.at) über Mitteilungsbedürfnisse zu beschweren,
ist ziemlich absurd, so dass ich mich jetzt fragen muss, warum ich das
hier überhaupt schreibe. Aber jetzt ist es schon geschrieben...

Aber den Punkt 3.) möchte ich wärmstens empfehlen. Das macht Sinn.
OK...ich lass das so und drück auf <Send>.

lg
Gernot