[tonto-comics] seminararbeit

Jana Grabner Jana.Grabner at reflex.at
Fr Dez 15 13:34:42 CET 2006

Liebe Edda,

Hab gehört, dass Du jetzt länger in China unterwegs warst! Klingt ja sehr
interessant... ich kann mir vorstellen dass es sich komisch anfühlt wieder
in Graz zu sein, China ist ja doch etwas ganz anders...

Naja, ich besuche jetzt die Fachhochschule, Richtung: Informationsdesign.
In Wien hab ichs auch probiert, aber, naja Du weißt schon. Vielleicht ist
es ja bessér so.

Das ist auch der aktuelle Anlass warum ich mich melde,
ein Studienkollege und ich möchten eine Seminararbeit zu Thema "Comics und
Steetart in der grazer Szene" schreiben. Es handelt sich um
Bestandsaufnahmen von dem was in den letzten Jahren passiert ist, was
jetzt passiert und um eine Aussicht. Was möglich wäre, ob interesse an
Netzwerken und Plattformen besteht usw.

Da man zu diesem Thema, klarerweise, kaum Literatur in öffentlichen
Bibliotheken findet wollte ich Dich fragen, ob Du/ Ihr(tonto) vielleicht
Bücher/ Texte/Artikel zu diesen Themen habt?

In unsere Arbeit würden wir auch gerene das eine oder andere Interview
einbauen, ich hatte da spontan u.a. an Dich und Jörg Vogeltanz gedacht.
Weil ihr auch immer wieder versucht habt die junge Szene zu motivieren...

Würde mich freuen bald von Dir zu horen,
liebe Grüße Jana