[Stg] USB-Notifier

Michael Prokop news at michael-prokop.at
Wed Sep 10 18:59:26 CEST 2008

Grüße,

ich hab versprochen dass ich noch die Details zu dem USB-Notifier¹
nachliefere (sorry für Off-Topic :)). Also:

http://www.spida.net/tmp/platinen/usbnotify-top.png
http://www.spida.net/tmp/platinen/usbnotify-bottom.png

Mikrocontroller: atmel mega 88 smd
Steuerung: usb (mit dem obdev.at software usb-stack)
Leds: Hyperhelle Leds von leds.de
Größe: 23*42mm
Kostenpunkt: 30 Euro für den Bausatz
             50 Euro für fertig gelötet und getestet²

¹ Um was gehts? Ich wollte immer schon ein kleines Gadget haben, um
mich "visuell informieren zu lassen". Wenn ich mit dem Buch auf der
Couch liege und der Kernelbuild fertig ist, dann soll ein grünes
Licht aufleuchten. Neue Jabber-Nachricht von $IMPORTANT_PERSON?
Blaues Licht. Nagios meldet sich? Rotes Lamperl! :) Bei meinen
Killerkriterien a) klein und portabel (immer mit dabei haben), b) am
USB-Port nutzbar (damit es auch am Laptop fein geht) und c) trotzdem
leistbar sein, sind die meisten existierenden Gadgets gescheitert.
Langer Rede kurzer Sinn: ein Freund hat eben diese Hardware für mich
entworfen (yeah) und wird mir bald die Hardware dazu (siehe oben)
liefern.

² Da sind SMD-Teile in 0805 drauf. Wer damit nichts anfangen kann
oder keine/nur wenig Löterfahrung hat, sollte besser zum fertigen
usbnotify greifen.

Wer will auch sowas haben? Bitte einfach bei mir melden.

mfg,
-mika-