[Stg] Info: Master Studiengang der FH JOANNEUM

Hannes Wölfler hannes.woelfler at fh-joanneum.at
Mon Aug 21 09:05:46 CEST 2006

Hallo alle zusammen

An der FH JOANNEUM startet dieses Jahr ein Master Studiengang mit dem
Schwerpunkt Sicherheit. Unter dem Titel "Advanced Security Engineering"
werden ab Herbst 2006 in Kapfenberg zahlreiche Vorlesungen zum Thema
Sicherheit stattfinden.

Inhalt des Studium sind z.B.
	- Secured High Availiability Server Environments
	- Secure Coding
	- Crypthograhy
	- Computer Forensics

und vieles Mehr !!

unter
http://www.fh-joanneum.at/aw/home/Studienangebot/Information_Engineering/~dbd/ase/?lan=de
findet ihr das gesammte Programm.

Das Studium wird als vollzeit Studium geführt, es ist
aber "berufsermöglichend". Vorlesungen werden geblockt stattfinden und
teilweise über eLearing abgehalten werden.

Es gibt auch bereits Anrechnungstabellen.

Wenn ihr Fragen dazu habt einfach eMail an mich ..
Ich würde mich freun wenn jemand von euch im Herbst teilnimmt.
Es wär auch super wenn ihr diese Information an eure Bekannten weiterleitet.
Uns fehlt noch 1 Student damit der Studiengang im Herbst starten kann

so long ...

--
DI (FH) Hannes Wölfler
Wissenschaftlicher Mitarbeiter