[Spielberatung] Veranstaltungsinformation

Ruck Christian christian.ruck at stmk.gv.at
Mo Nov 30 16:29:11 CET 2009

Werte Theaterinteressierte!

Die Spielberatung des Landes Steiermark möchte Sie über folgende Veranstaltungen informieren:

TiB: JOCHEN RINDT. Ich möchte auch ein Ehrengrab

werkraumtheater: Emigration - journey of no return

Theater ASOU: Das kleine Ich bin ich
==========================================================================================================================================================

TiB

JOCHEN RINDT. Ich möchte auch ein Ehrengrab
" Die Erkundung der Stadt und ihres dramatischen Potentials gehört zu den großen Stärken des Theaters im Bahnhof (...) Das "Stationendrama" kommt oft wie ein Film daher, der Regen am Premierenabend hat diesen Effekt noch verstärkt. Darüber hinaus liefert das TiB-Team faszinierende Bilder, komische und berührende Situationen.
Ein Pflichttermin! Nicht nur für alle Jochen Rindt-Fans."... (Michaela Reichart / Kronenzeitung)

Am 4.12./5.12.2009 jeweils 20:00 Uhr - bitte unbedingt Plätze reservieren.
Elisabethinergasse 27a - Theater im Bahnhof
T: 0316/763620, Faxdurchwahl: 40 - vormittags oder Anrufbeantworter
E: ticket at theater-im-bahnhof.com<mailto:ticket at theater-im-bahnhof.com>
im Zentralkartenbüro oder bei der Abendkassa
Info: www.theater-im-bahnhof.com<http://www.theater-im-bahnhof.com%20>

==========================================================================================================================================================
Werkraumtheater

Emigration - journey of no return

"Bringe mir deine Müden, deine Armen, deine zusammengekauerten Massen, die sich nach Freiheit sehen, den erbärmlichen Abfall deiner überfüllten Küsten,
schicke sie mir, die Obdachlosen, vom Sturm gepeitschten, ich erhebe mein Licht neben der goldenen Pforte."
Inschrift am Fuße der Freiheitsstatue, von Emma Lazarus

Die Massenauswanderung der 90er Jahre des 19. Jahrhunderts ließ die Donaumonarchie an die vorderste Stelle der Auswanderungsländer rücken,
ein Blick zurück ... mit historischen und literarischen Texten u.a. von Peter Rosegger, Joseph Roth, Heinrich Heine, Tizia Leitich, Ludwig Biro, Franz Werfel, Bertolt Brecht, Erich Fried, Friedrich Torberg, Felix Pollack, Stefan Zweig, Anton Kuh.

Emigration - journey of no return. Eine Leseperformance in werkraum-art
Konzept: Gerhard M. Dienes, Dramaturgie: Rezka Kanzian, Visuals: Franz Blauensteiner, Musik: Nina Ortner
Donnerstag 10. Dezember, 19:30 im werkraumstudio, Glacisstr. 61a, 8010 Graz

info / kartenreservierung
0676 789 789 9
karten at werkraumtheater.at<mailto:karten at werkraumtheater.at>
www.werkraumtheater.at<http://www.werkraumtheater.at/>
==========================================================================================================================================================

Theater ASOU

"Das kleine Ich bin ich"
von Mira Lobe
eine Produktion des Theater ASOU
für Kinder ab 4 Jahren

"Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren, aber dann...!"
"Wer nicht weiss wie er heißt, wer vergißt was er ist, der ist dumm, bumm."

Aus diesem Konflikt beginnt für das kleine bunte Tier die Suche nach der eigenen Identität, die Suche nach der eigenen Kultur, die Suche nach Familie, Freunden und Freundinnen, Liebe und Geborgenheit.
Diese Geschichte begleitet das Ich-bin-Ich auf diesem Weg und zeigt sehr berührend seine Emotionen, seine Traurigkeit, seine Neugier und seine Entschlossenheit.
Alltagsgegenstände dienen den SchauspielerInnen dazu, sich selbst in Vögel, ein Nilpferd, Hunde und Fische zu verwandeln und die Bühne in eine fantastische, bunte und klingende Welt. Das Publikum wird in diese Reise eingebunden und mit Hilfe der kleinen und großen ZuseherInnen kommt das kleine Ich bin Ich schießlich zum Ziel:
"Sicherlich gibt es mich: Ich bin Ich!"

"zauberhafte Wege geht das Theater ASOU"
Kleine Zeitung

AUFFÜHRUNGEN:
10. - 13. Dezember 2009
jeweils 16:00 Uhr

ORT:
Grazer Kindermuseum
Friedrichgasse 34, 8010 Graz

KARTEN:
0316-872 7700
info at theaterasou.at
http://www.theaterasou.at<http://www.theaterasou.at/>
==========================================================================================================================================================

Mit lieben Grüßen!
Christian Ruck (Landesspielberater)

Christian Ruck
Landesspielberatung
Karmeliterplatz 2/118
8011 Graz
Tel.: 0316/877-2796
Mobil: 0676/8666-2796
Mail: christian.ruck at stmk.gv.at<mailto:christian.ruck at stmk.gv.at>

Sollten Sie kein weiteres Interesse an der Veranstaltungsinformation der Spielberatung des Landes Steiermark haben, senden Sie bitte dieses Mail mit einem NEIN im Betreff zurück; sollten Sie nicht antworten, dürfen wir dies als Bestätigung werten, dass Sie weiterhin an unseren Informationen interessiert sind.