[Spielberatung] Karenzierung & Kastanienfest, Traum, Rabtal-Gala

e.hauswirth at inode.at e.hauswirth at inode.at
Fr Okt 14 10:48:56 CEST 2005

Liebe ÖBV-Leute!

Wie es sich inzwischen schon herumspricht, befinde ich mich in einer dreijährigen Karenzzeit, um meine Erfahrungen im Theater zu vertiefen. Ich glaube auch, daß nach einer gewissen Zeit ein Wechsel immer gut tut.

Neue Leute haben neue Ideen und mein Verständnis der Landesspielberatung war immer: Eine Stelle die neben dem alltäglichen Service Neues findet und anbietet. (Improvisationstheater, Theaterland, uvm.) Die permanente Veränderung ist das größte Qualitätsmerkmal von Theater, die Erstarrung sein Feind. Ch-ch-ch-changes…

So ein Wechsel ist auch der Zeitpunkt sich zu bedanken: Für unzählige Begegnungen mit leidenschaftlichen, neugierigen und vertrauensvollen Menschen, die die  Sache des außerberuflichen Theaters in Österreich vorwärtsbringen.

Es war für mich immer ein Klima der riskanten Versuche, des Vertrauens und der Auseinandersetzung. Auch wenn man nicht immer einer Meinung ist, so arbeiten doch alle an der Idee des Theaters. Und das “schärft”.

Also, danke für alles und stay funky! Überlaßt das Theater nicht den Richtigmachern und Schrebergärtnern, sondern tut Euch als Abenteurer und Entdecker zusammen und genießt den permanenten Aufbruch!