[Seebrueckegraz] Protokoll vom 25.01.
Brigitte Schöpf
bri.schoepf at gmail.com
Sat Jan 26 08:59:25 CET 2019
liebe alle,
danke leo fürs protokoll und allen auch ein danke für das konstruktive treffen gestern.
was mir gestern nicht eingefallen ist bitte vor druckvergabe der flyer auch ein offert von der druckerei khil in der neutorgasse einholen, ist preislich und qualitativ sehr gut, wir (attac graz und verein annenviertel) lassen dort alles drucken.
leider kann ich nächste woche nicht zur mahnwache kommen.
termin 15. februar für ein nächstes treffen wäre für mich ok
liebe grüsse und einen schönen tag
brigitte s.
> Am 25.01.2019 um 23:03 schrieb Leo van Loesje <leo at loesje.org>:
>
> Liebe Leute,
>
> Es hat mich gefreut, dass wir uns heute wieder getroffen und vernetzt haben.
> Hier das Protokoll des Treffens:
> > Allgemeiner Austausch über Politik und Konsequenzen zu Beginn;
> > Vorstellung des Spendenkonvoi Graz <https://spendenkonvoi.com/> - Synergien zur Seebrücke?
> > Brigitte K.: Am 22. Februar findet in Wien ein Vernetzungstreffen von "We are a welcoming Europe <https://www.weareawelcomingeurope.eu/>" statt: das kann als Lobbying im positiven Sinn gesehen werden, weil diese Organisation Kontakte bis Brüssel hat. Brigitte wird hinfahren, will von uns jemand mitkommen?
> > Evelyn Schalk (von der Wandzeitung Ausreißer) <http://ausreisser.mur.at/> konnte heute nicht kommen. Sie supportet uns aber, und hat in der letzten Ausgabe über unsere erste Mahnwache geschrieben <http://ausreisser.mur.at/ausgaben/84-okt-nov-2018/bruecken-statt-mauern/?searchterm=seebr%C3%BCcke>.
> > Was wollen wir tun?
> - Infotisch/ Gesprächsmöglichkeit beim Lendwirbel (28.4.-5.5.)?
> - Infostände: nicht nur von Seebrücke, aber zusammen mit anderen Gruppen mit ähnlichen Zielen (z.B. Flüchtlinge Willkommen). Das soll morgen beim Stammtisch des Spendenkonvoi besprochen werden.
> - Mahnwache: Aufgrund der aktuell wieder sehr prekären Situation im Mittelmeer soll nächste Woche wieder eine stattfinden! Entweder Freitag, 1.2. um 17:00, oder Samstag, 2.2. um 15 Uhr, Hauptbrücke.
> >>> Bitte tragt euch per Dudle <https://dudle.inf.tu-dresden.de/Mahnwache_Graz/> (funktioniert wie Doodle ;) bis Sonntag Abend ein, ob/ an welchem der Tage ihr dafür Zeit habt.
> > Am 25. Februar zeigt das Elevate Festival in Kooperation mit uns den Film Die Mission der Lifeline <https://www.facebook.com/diemissionderlifeline/>, (zumindest) als Österreichpremiere! Eine offizielle Ankündigung von Elevate folgt demnächst.
> > Da wir vom Alternativreferat der ÖH etwas Budget für Flyer bekommen können, wollen wir (bis zum Filmscreening) zwei Flyer erstellen: Einen für Erstinformation, und ein Factsheet. Brigitte koordiniert das. Es wäre evtl. auch möglich, vom Spenenkonvoi aus eine Sub-Page zu erstellen, ein QR-Code könnte vom Erstinfo-Flyer darauf verweisen.
>
> Wir haben heute leider auf das Fixieren des nächsten Termins vergessen. Habe jetzt noch mit Brigitte geschrieben: Wie wäre der 15. Februar für euch?
> Liebe Grüße, Leo
> _______________________________________________
> Seebrueckegraz mailing list
> Seebrueckegraz at lists.mur.at
> https://lists.mur.at/mailman/listinfo/seebrueckegraz
-------------- next part --------------
An HTML attachment was scrubbed...
URL: <https://lists.mur.at/pipermail/seebrueckegraz/attachments/20190126/4c17f5fa/attachment.html>
More information about the Seebrueckegraz
mailing list